Ihre Unterstützung ist wichtig!

 

Da der Tierschutzverein Kehl & Hanauerland ein als gemeinnützig anerkannter Verein ist, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen um unsere Tiere bestmöglich versorgen zu können.

Da das Tierheim schon etwas in die Jahre gekommen ist benötigen wir für einige Sanierungs- und Umbauarbeiten noch etliche Geld und Sachspenden. Das nächste Großprojekt wird das Fließen unseres Katzenhauses, damit dieses hygienischer und einfacher zu reinigen sein wird. Hierfür benötigen wir noch jede Menge Fließen und Fließenkleber.

 

Der Tierheimalltag stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen. Da wir jede Menge Wäsche zu waschen haben und selbst unsere Industriewaschmaschine an manchen Tagen ununterbrochen läuft, brauchen wir dringend einen Industrietrockner um die gleiche Menge an Wäsche trocknen zu können wie wir waschen.

 

Auch unsere Quarantäneboxen sollten schnellstmöglich erneuert werden um dem Hygienestandart gerecht zu werden. Die jetzigen Boxen sind leider schon sehr alt und lassen sich nicht mehr richtig desinfizieren und zusammenbauen. Um unseren Alltag zu erleichtern und um die Tiere bestmöglich zu versorgen bräuchten wir dringend Edelstahlboxen die einfacher zu händeln und zu desinfizieren sind.

 

Ein weiteres Großprojekt wird die Sanierung unserer Hundeausläufe sein. Da wir jedem unserer Hunde einen Auslauf zur Verfügung stellen wollen müssen dafür noch ein paar unserer großen Ausläufe in kleinere Ausläufe unterteilt werden. Bei den jetzigen Ausläufen müssen unter anderem Türen erneuert werden und Sichtschutzwände angebracht werden.

 

Ein weiterer Kostenfaktor den man im Tierheim nicht vergessen darf sind unsere immensen Tierarztkosten. Jeder der Haustiere besitzt weiß, dass Tierarztkosten schnell in die Höhe schießen können. Zwar werden wir von der Tierärztlichen Klinik Hanauerland bestmöglich unterstützt, jedoch sind gerade ältere Hunde oder verletzte Katzen oder Katzenbabies ein hoher Kostenfaktor den wir alleine so nicht schaffen können.

Durch eine Mitgliedschaft, eine Patenschaft oder eine Geld oder Sachspende ist uns wirklich sehr geholfen und jeder Cent kommt letztendlich unseren Schützlingen zugute!