Lenny ist ein 5 Jähriger Chihuahua der als Abgabehund zu uns kam.

 

Mit Hündinnen und Katzen versteht Lenny sich sehr gut.

 

Leider leidet Lenny unter Diabetes und muss täglich behandelt werden.

 

Um weitere Informationen zu Lenny zu bekommen wenden Sie sich bitte an die

 

Tierarztpraxis Dr. Grommelt unter 07851-8865830

 

Timmy ist ein ca. 6 Jähriger Yorkshire Terrier Mischling. Er wurde freilaufend und verwahrlost aufgefunden.

Timmy ist ein aufgeweckter und neugieriger Kerl und verträgt sich gut mit ruhigen Hündinnen.

Er mag es zu kuscheln und gestreichelt zu werden, allerdings kann er von einer zur anderen Sekunde umschalten und fängt dann an zu schnappen.

Für Timmy suchen wir Menschen, die Erfahrung mit schwierigen Hunden haben und die nötige Geduld und Zeit mitbringen und sich auch nicht vor der Trainingskosten scheuen.

 


Shimi ist eine 1 1/2 Jahre alte Shar Pei-Ridgeback Mischlingshündin. Sie ist mit Kindern aufgewachsen und kommt mit ihnen Bestens zurecht. Shimi zeigt sich bei uns sehr lieb und verschmust. Sie braucht viel körperliche und mentale Auslastung. Shimi ist mit Rüden gut verträglich.


 Allerdings hatte sie nicht oft die Möglichkeit Kontakt zu anderen Hunden aufzunehmen. Shimi besitzt einen ausgeprägten Jagdtrieb und wurde deshalb bisher nur an der Leine ausgeführt. Sie läuft brav und ohne zu ziehen an der Leine. Mit ihr sollte man noch eine Hundeschule besuchen um an ihrem Grundgehorsam und Jagdtrieb zu arbeiten

 

 

 

 

 

Elvis ist ein 10 jähriger Mischlingsrüde, der sich über jede Zuwendung freut. Er geht noch gerne spazieren. Mit Hündinnen zeigt er sich verträglich.

 

 

 

 Er fühlt sich im Tierheim nicht wohl und wir würden uns freuen, wenn er schnell vermittelt wird. Elvis wäre auch für Hunde-Anfänger geeignet.

 


Dustin ist ein 10 jähriger Mischlingsrüde, der sehnsüchtig auf ein Zuhause wartet. Er geht sehr gerne spazieren und schmust unglaublich gerne. Für sein Alter ist er noch sehr aktiv. Gerne lernt er im Training dazu und ist sehr aufmerksam. Für Dustin suchen wir Menschen, die bereits Erfahrung mit Hunden haben.

 

 

 

Bones ist ein 7 jähriger kastrierter Schäferhundrüde. Er ist ein sehr verspielter, anhänglicher und verschmuster Hund. Typisch Schäferhund möchte er seinen Menschen gefallen und ist beim Training sehr aufmerksam. Mit Hündinnen ist er meist verträglich, Rüden braucht er nicht. Bones braucht eine klare und konsequente Führung.

 

 

 

Bella

 

ist unsere ca. 5 Jahre alte Maremmano Abruzzen Herdenschutzhündin. Für sie suchen wir Menschen mit Herdenschutzhund Erfahrung. Bei Menschen, die sie kennt, zeigt sie sich sehr verschmust und freut sich über jede Zuwendung. Ein großer Garten ist ein Muss für sie. Bella wurde von Amts wegen beschlagnahmt und wurde als gefährlicher Hund eingestuft und ist Maulkorb und Leinenpflichtig. Interessenten brauchen einen Sachkundenachweis.