Paule

Geboren: 2016

Geschlecht: männlich

Rasse: Appenzeller-Mischling

Krankheiten: keine bekannt

Hundeverträglichkeit: Ja

Katzenverträglichkeit: Nein

Anfängerhund: nein

Kindergeeignet: sollten schon älter sein

Zweithundgeeignet: eventuell

 

Alleine bleiben: Ja

Stubenrein: Ja

Sonstiges: Spitzbube Paule hatte in den letzten Wochen nicht besonders viel Glück. Innerhalb von nur drei Wochen wurde er aus zwei Familien herausgerissen und verstand die Welt nicht mehr. Nun ist er endlich angekommen und zeigt sich von seiner tollsten Seite. Paule ist verschmust, verspielt, möchte gefallen wo er nur kann. Paule sprüht vor Energie und möchte körperlich und geistig ausgelastet werden. Für ihn suchen wir Powermenschen die mit dem Energiebündel arbeiten möchten und ihn auslasten können. Der Besuch einer guten Hundeschule ist dringend anzuraten.

              Honey  *hat Interessenten*

Geboren: ca 2014

Geschlecht: weiblich

Rasse: Jack-Russel-Mischling

Krankheiten: keine bekannt

Hundeverträglichkeit: Ja

Katzenverträglichkeit: nicht bekannt

Anfängerhund: Ja

Kindergeeignet: Ja

Zweithundgeeignet: Ja

Alleine bleiben: Ja

Stubenrein: Ja

Sonstiges: Honey wurde gemeinsam mit Mäxle bei uns abgegeben. Sie ist extrem anhänglich und verschmust, freut sich über jede kleine Aufmerksamkeit und liebt ausgiebige Spaziergänge. Sie braucht in ihrem neuen Zuhause Menschen, die ihr viel Zuwendung schenken und sie körperlich und geistig auslasten können. Honey hängt sehr an Mäxle, weshalb es schön wäre wenn die Beiden gemeinsam vermittelt werden könnten, allerdings ist dies keine Voraussetzung.

          Mäxle * hat Interessenten*

Geboren: ca 2010

Geschlecht: männlich/kastriert

Rasse: Mischling

Krankheiten: keine bekannt

Hundeverträglichkeit: Ja

Katzenverträglichkeit: nicht bekannt

Anfängerhund: Ja

Kindergeeignet: Ja

Zweithundgeeignet: Ja

Alleine bleiben: Ja

Stubenrein: Ja

Sonstiges:. Mäxle wurde gemeinsam mit Honey bei uns abgegeben. Er ist sehr unkompliziert, sehr verschmust und anhänglich und liebt ausgiebige Spaziergänge und seine Honey. Mäxle läuft gut an der Leine und lässt sich auch super abrufen. Schön wäre es, wenn er gemeinsam mit Honey vermittelt werden könnte, es ist aber nicht zwingend notwendig.

                     Sky

Geboren: ca 2008

Geschlecht: weiblich

Rasse: Mischling

Krankheiten: Umfangsvermehrung an der Milchleiste

Hundeverträglichkeit: Ja

Katzenverträglichkeit: nicht bekannt

Anfängerhund: Ja

Kindergeeignet: Ja, ab 12 Jahren

Zweithundgeeignet: Ja

Alleine bleiben: Ja

Stubenrein: Ja

Sonstiges Sky ist eine sehr liebe und menschenbezogene Hündin, die Aufmerksamkeit über alles liebt. Bisher hat sie mit anderen Hunden zusammen gelebt. Viel Erziehung hat Sky jedoch nicht kennengelernt, mit ihr sollte auf jedenfall noch an der Leinenführigkeit gearbeitet werden.

                 Benny

Geboren:  2005

Geschlecht: männlich

Rasse: Schäferhund-Mischling

Krankheiten: keine bekannt

Hundeverträglichkeit: Ja

Katzenverträglichkeit: nicht bekannt

Anfängerhund: Ja

Kindergeeignet: Ja, ab 12 Jahren

Zweithundgeeignet: Ja

Alleine bleiben: Ja

Stubenrein: Ja

Sonstiges:   Benny läuft brav an der Leine, freut sich über Spaziergänge und jegliche Art von Aufmerksamkeit, kennt und mag Kinder und ist auch sehr freundlich gegenüber anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin. Er bezaubert mit seiner unglaublich netten und freundlichen Art jeden Gassigeher und sein Alter merkt man dem Chameur gar nicht an. Für ihn wünschen wir uns, dass er schnell noch eine Familie findet und seinen Lebensabend nicht im Tierheim verbringen muss. Altersbedingt wäre es schön, wenn Benny in seinem neuen Zuhause so wenig Treppen wie möglich steigen muss.

                      Kira

Geboren: 2016

Geschlecht: weiblich

Rasse: Mischling

Krankheiten: keine bekannt

Hundeverträglichkeit: Rüden

Katzenverträglichkeit: Ja

Anfängerhund: Nein

Kindergeeignet: Nein

Zweithundgeeignet: Nein

Alleine bleiben: Ja

Stubenrein: Ja

Sonstiges:  Kira zeigt sich sehr aufmerksam und verschmust, man merkt jedoch dass sie in ihrem bisherigen Leben leider noch nicht allzu viel Erziehung erfahren hat und ihr wenige Grenzen gesetzt wurden. Mit anderen Hunden ist sie prinzipiell verträglich, allerdings sollte sie als Einzelhund vermittelt werden.Kinder sollten in ihrem neuen Zuhause nicht leben, da sie in ihrem alten Zuhause angefangen hat Ressourcen zu verteidigen. Alles in allem ist Kira ein typischer Junghund, der körperlich und auch geistig ausgelastet werden möchte. Kira braucht Hundeerfahrene Menschen, die sie konsequent erziehen können und mit ihr an ihren Problemen arbeiten.

          Boomer

Geboren:   2015

Geschlecht: männlich

Rasse: Beauceron-Rottweiler Mischling

Krankheiten: keine bekannt

Hundeverträglichkeit: mit souveränen Hündinnen

Katzenverträglichkeit: Ja

Anfängerhund: Nein

Kindergeeignet: Ab 14 Jahren

Zweithundgeeignet: Nein

Alleine bleiben: Ja

Stubenrein: Ja

Sonstiges: Boomer kam bereits Mitte 2017 in einem sehr schlechten Zustand zu uns und musste erst einmal intensiv gepäppelt werden. Er ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Rüde, der alles tut um dem Menschen zu gefallen. Er ist sehr anhänglich und verschmust, läuft sehr gut an der Leine und ist ansonsten ein sehr gelehriger Hund. Boomer braucht ein Zuhause bei Hundeerfahrenen Menschen, der Besuch einer Hundeschule ist unbedingt erforderlich.

                 Timmy

Geboren:    ca 2012

Geschlecht: männlich

Rasse:   Yorkshire Terrier Mischling

Krankheiten: keine bekannt

Hundeverträglichkeit: mit Hündinnen

Katzenverträglichkeit: Ja

Anfängerhund: Nein

Kindergeeignet: Nein

Zweithundgeeignet: souveräne Hündin

Alleine bleiben: Nein

Stubenrein: Nein

Sonstiges:

Timmy wurde im Januar 2017 freilaufend und verwahrlost aufgefunden.

Timmy ist ein aufgewecktes, neugieriges und sehr aufmerksames Kerlchen.

Er mag es zu kuscheln und gestreichelt zu werden, allerdings kann er von einer zur anderen Sekunde umschalten und fängt dann an um sich zu beißen.

Für Timmy suchen wir Menschen, die Erfahrung mit schwierigen Hunden haben und die nötige Geduld und Zeit mitbringen und sich auch nicht vor der Trainingskosten scheuen.

 

 

           Elvis

Geboren: ca 2008

Geschlecht: männlich

Rasse: Shar-Pei Mischling

Krankheiten: keine bekannt

Hundeverträglichkeit: Hündinnen nach Sympathie

Katzenverträglichkeit: Ja

Anfängerhund: Ja

Kindergeeignet: Ja, ab 12 Jahren

Zweithundgeeignet: Nein

Alleine bleiben:  Ja

Stubenrein:  Ja

Sonstiges:  Elvis ist ein sehr freundlicher und menschenbezogener Rüde, der noch gerne Gassi geht und sich über jede Aufmerksamkeit freut. Im Training arbeitet er gerne mit und ist auch sehr gelehrig und macht begeistert bei den Übungen mit.

 

                      Dustin

Geboren:      ca 2008

Geschlecht: männlich

Rasse:          Mischling

Krankheiten: keine bekannt

Hundeverträglichkeit:  Nein

Katzenverträglichkeit:  Ja

Anfängerhund: Nein

Kindergeeignet: Nein

Zweithundgeeignet: Nein

Alleine bleiben: Ja

Stubenrein: Ja

Sonstiges:  Dustin geht sehr gerne spazieren und schmust unglaublich gerne. Für sein Alter ist er noch sehr aktiv. Gerne lernt er im Training dazu und ist sehr aufmerksam. Dustin liebt Aufmerksamkeit über alles, kann aber auch schnell eifersüchtig werden. Für Dustin suchen wir Menschen, die bereits Erfahrung mit Hunden haben und dem quierligen Kerlchen noch ein paar schöne Jahre schenken können.

 

 

              Bones

Geboren:     ca 2010

Geschlecht: männlich

Rasse:    Schäferhund

Krankheiten: Arthrose

Hundeverträglichkeit: mit Hündinnen

Katzenverträglichkeit: Nein

Anfängerhund:           Nein

Kindergeeignet:         Nein

Zweithundgeeignet:   Bedingt

Alleine bleiben:           Ja

Stubenrein:                 Ja

Sonstiges:                   Bones ist ein sehr verspielter, anhänglicher und verschmuster Hund. Typisch Schäferhund möchte er seinen Menschen gefallen und ist beim Training sehr aufmerksam. Für einen Spielball oder ein Quietschi würde Bones alles tun. Mit Hündinnen ist er meist verträglich, Rüden braucht er nicht. Bones braucht eine klare und konsequente Führung am Besten bei Menschen die schon Erfahrung mit Schäferhunden haben.

                    Bella

Geboren:    ca 2012

Geschlecht: weiblich

Rasse:                   Maremmano Abruzzen Herdenschutzhund            

Krankheiten: keine bekannt            

Hundeverträglichkeit:     Rüden ja

Katzenverträglichkeit:    Nein

Anfängerhund:                Nein

Kindergeeignet:          Nein

Zweithundgeeignet:    Bedingt

Alleine bleiben:           Ja

Stubenrein:                  Ja

Sonstiges:                  

Für Bella suchen wir Menschen mit Herdenschutzhund Erfahrung. Bei Menschen, die sie kennt, zeigt sie sich sehr verschmust und freut sich über jede Zuwendung. Sie lässt sich gerne bürsten und geht gerne Gassi. Ein großer Garten ist ein Muss für sie. Bella wurde von Amts wegen beschlagnahmt und wurde als gefährlicher Hund eingestuft und ist deshalb Maulkorb und Leinenpflichtig. Interessenten brauchen einen Sachkundenachweis und eine Erlaubnis ihrer Gemeinde zur Haltung eines gefährlichen Hundes.