Anousch

Geboren: 2003

Geschlecht: weiblich/kastriert 

Rasse: Husky-Mischling

Krankheiten:  Arthrose

Hundeverträglichkeit: Ja

Katzenverträglichkeit: Nein

Anfängerhund:  Ja

Kindergeeignet: Nein

Zweithundgeeignet: Ja

Alleine bleiben: Nein

Stubenrein: Ja

Sonstiges:  Anousch wurde von ihren Besitzern abgegeben, da sie sie nicht mehr in der Wohnung halten konnten. Sie ist sehr freundlich und aufgeschlossen, lässt sich gerne streicheln und ist sehr neugierig. Für ihr Alter ist Anousch noch sehr fit und läuft sehr gut und sehr gerne. Gegen ihre Arthrose bekommt sie momentan keine Schmerzmittel, ihr Zuhause sollte aber weitestgehend ebenerdig sein.

          Boomer

Geboren:   2015

Geschlecht: männlich

Rasse: Beauceron-Rottweiler Mischling

Krankheiten: keine bekannt

Hundeverträglichkeit: mit souveränen Hündinnen

Katzenverträglichkeit: Ja

Anfängerhund: Nein

Kindergeeignet: Ab 14 Jahren

Zweithundgeeignet: Nein

Alleine bleiben: Ja

Stubenrein: Ja

Sonstiges: Boomer kam bereits Mitte 2017 in einem sehr schlechten Zustand zu uns und musste erst einmal intensiv gepäppelt werden. Er ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Rüde, der alles tut um dem Menschen zu gefallen. Er ist sehr anhänglich und verschmust, läuft sehr gut an der Leine und ist ansonsten ein sehr gelehriger Hund. Boomer braucht ein Zuhause bei Hundeerfahrenen Menschen, der Besuch einer Hundeschule ist unbedingt erforderlich.

                      Dustin

Geboren:      ca 2008

Geschlecht: männlich

Rasse:          Mischling

Krankheiten: keine bekannt

Hundeverträglichkeit:  Nein

Katzenverträglichkeit:  Ja

Anfängerhund: Nein

Kindergeeignet: Nein

Zweithundgeeignet: Nein

Alleine bleiben: Ja

Stubenrein: Ja

Sonstiges:  Dustin geht sehr gerne spazieren und schmust unglaublich gerne. Für sein Alter ist er noch sehr aktiv. Gerne lernt er im Training dazu und ist sehr aufmerksam. Dustin liebt Aufmerksamkeit über alles, kann aber auch schnell eifersüchtig werden. Für Dustin suchen wir Menschen, die bereits Erfahrung mit Hunden haben und dem quierligen Kerlchen noch ein paar schöne Jahre schenken können.

 

 

              Bones

Geboren:     ca 2010

Geschlecht: männlich

Rasse:    Schäferhund

Krankheiten: Arthrose

Hundeverträglichkeit: mit Hündinnen

Katzenverträglichkeit: Nein

Anfängerhund:           Nein

Kindergeeignet:         Nein

Zweithundgeeignet:   Bedingt

Alleine bleiben:           Ja

Stubenrein:                 Ja

Sonstiges:                   Bones ist ein sehr verspielter, anhänglicher und verschmuster Hund. Typisch Schäferhund möchte er seinen Menschen gefallen und ist beim Training sehr aufmerksam. Für einen Spielball oder ein Quietschi würde Bones alles tun. Mit Hündinnen ist er meist verträglich, Rüden braucht er nicht. Bones braucht eine klare und konsequente Führung am Besten bei Menschen die schon Erfahrung mit Schäferhunden haben.