Dragu  
              *Zuhause gefunden*

Geboren: 12.02.2018

Geschlecht: männlich/kastriert

Rasse: Mischling

Hundeverträglichkeit: Ja

Katzenverträglichkeit: -

Anfängerhund: Ja

Kindergeeignet: Ja

Zweithundgeeignet: bedingt

Alleine bleiben: nicht bekannt

Sonstiges: Dragu steht noch ganz am Anfang in seinem Leben. Bisher hat er noch nicht allzu viel erfahren, das zeigt sich vor allem in seiner anfänglichen Schüchternheit neuen Personen oder Situationen gegenüber. Ist diese Scheu erst einmal überwunden geht er mit seinen Gassigehern gerne und lange laufen, freut sich besonders über Kinder und ist ein echter Traumhund. Auch beim Training ist er eifrig bei der Sache und lernt schnell dazu. Dragu wünscht sich eine aktive Familie die an seiner Erziehung noch arbeitet. 

                             Ive 

                *Zuhause gefunden*

Geboren: 14.03.2017

Geschlecht: weiblich/kastriert

Rasse: Mischling

Hundeverträglichkeit: Ja

Katzenverträglichkeit: Ja

Anfängerhund: Ja

Kindergeeignet: Ja

Zweithundgeeignet: Ja

Alleine bleiben: nicht bekannt

Sonstiges: Die hübsche Ive hat in ihrem bisherigen Leben noch nicht allzu viel von der Welt erfahren. So muss man ihr von Anfang an das Hunde-einmaleins nahelegen, allerdings ist sie im Training so gelehrig dass das kein Problem sein wird. Ansonsten ist Ive ein sehr aufgeweckter und fröhlicher Hund der sich über jede Form von Zuwendung freut. 

                                               Alba

Geboren: ca 08/2018

Geschlecht: weiblich/kastriert

Rasse: Mischling

Hundeverträglichkeit: Ja

Katzenverträglichkeit: Ja

Anfängerhund: Nein

Kindergeeignet: Nein

Zweithundgeeignet: Ja

Alleine bleiben: nicht bekannt

Sonstiges: Unsere schüchterne Alba hatte es bisher nicht leicht in ihrem Leben. Gemeinsam mit Lika und Findu kam sie aus Rumänien zu uns und es fällt ihr sehr schwer Vertrauen zum Menschen zu fassen. Vor allem vor Männern hat sie große Angst. Alba lernt in kleinen Schritten, langsam und vorsichtig tastet sie sich heran und orientiert sich dabei an anderen Hunden. Für Alba ist ein souveräner Ersthund ein Muss, einer der ihr zeigt wo es langgeht und der ihr Vertrauen gibt. Zu ihren Bezugspersonen ist Alba sehr freundlich, aufgeschlossen, lässt sich auch gerne streicheln aber nur wenn sie es für richtig hält. Für Alba suchen wir ein ruhiges Zuhause bei einfühlsamen Menschen, die ihr langsam aber bestimmt die Richtung weisen.

                                                       Barkey

Geboren: 2016

Geschlecht: männlich/unkastriert

Rasse: Herdenschutzhund Mischling

Krankheiten: Futtermittelallergie

Hundeverträglichkeit: nach Sympathie

Katzenverträglichkeit: Ja

Anfängerhund: Nein

Kindergeeignet: ältere Ja

Alleine bleiben: nicht bekannt

Stubenrein: Ja

Sonstiges: Barkey ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener junger Rüde, der in seinem bisherigen Leben leider noch nicht allzu viel kennengelernt hat. Er kam verwahrlost zu uns und hat sich inzwischen zu einem richtig stattlichen Hund gemausert. Typisch Herdenschutzhund bellt er viel, vor allem fremde Menschen. Barkey braucht noch viel Erziehung. Wir suchen für ihn Besitzer, die Herdenschutzhunde Erfahrung haben.

              Bones

Geboren:     ca 2010

Geschlecht: männlich

Rasse:    Schäferhund

Krankheiten: Arthrose

Hundeverträglichkeit: mit Hündinnen

Katzenverträglichkeit: Nein

Anfängerhund:           Nein

Kindergeeignet:         Nein

Zweithundgeeignet:   Bedingt

Alleine bleiben:           Ja

Stubenrein:                 Ja

Sonstiges:                   Bones ist ein sehr verspielter, anhänglicher und verschmuster Hund. Typisch Schäferhund möchte er seinen Menschen gefallen und ist beim Training sehr aufmerksam. Für einen Spielball oder ein Quietschi würde Bones alles tun. Mit Hündinnen ist er meist verträglich, Rüden braucht er nicht. Bones braucht eine klare und konsequente Führung am Besten bei Menschen die schon Erfahrung mit Schäferhunden haben.