Paula

Geboren: 23.06.2011

Geschlecht: weiblich/kastriert

Rasse: Braque francaise

Hundeverträglichkeit: Ja

Katzenverträglichkeit: Ja

Anfängerhund: Nein

Kindergeeignet: Ja

Zweithundgeeignet: Ja

Alleine bleiben: Nein

Sonstiges: Paula ist eine sehr menschenbezogene und verschmuste Hündin, die ständig die Aufmerksamkeit von Menschen oder anderen Hunden sucht. Ihr Alter merkt man ihr überhaupt nicht an, sie springt und rennt mit den anderen Hunden über die Wiese. Paula braucht sehr viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung, wenn sie sich unterfordert oder gelangweilt fühlt fängt sie an Einrichtungsgegenstände zu zerstören. Im Training ist Paula mit Feuereifer dabei, sie lernt schnell und hat auch sehr viel Spaß neue Dinge zu lernen. Mit anderen Hunden ist sie sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen sehr gut verträglich, gerne kann sie als Zweithund zu einem jüngeren Hund vermittelt werden.

 

                       Pinta

Geboren: 26.12.2017

Geschlecht: weiblich/kastriert

Rasse: Pointer

Hundeverträglichkeit: Ja

Katzenverträglichkeit: Nein

Anfängerhund: bedingt

Kindergeeignet: ältere Kinder ja

Zweithundgeeignet: Ja

Alleine bleiben: nicht bekannt

Sonstiges: Wirbelwind Pinta steht noch am Anfang ihres Lebens. Zu ihrer Vorgeschichte ist leider nicht sehr viel bekannt, sie kommt aus einem Partnertierheim in Spanien. Sie ist sehr menschenbezogen und verschmust, rassetypisch ist sie sehr aufmerksam und hat sehr viel Energie. Der Besuch einer Hundeschule ist defintiv ratsam, sie braucht viel Aufmerksamkeit und sollte geistig und körperlich ausgelastet werden.

                      Dundy

Geboren: 3.4.2015

Geschlecht: männlich/kastriert

Rasse: Mischling

Hundeverträglichkeit: Ja

Katzenverträglichkeit: Ja

Anfängerhund: Ja

Kindergeeignet: für ältere Ja

Zweithundgeeignet: Nein

Alleine bleiben: nicht bekannt

Sonstiges: Dundy ist noch nicht allzu lange bei uns und will auch ganz schnell wieder ausziehen! Anfangs ist er etwas ängstlich und zurückhaltend, hat er aber erst einmal Vertrauen gefasst ist er sehr anhänglich und verschmust. Erziehung ist für ihn noch ein Fremdwort, das bekommt man mit dem Besuch einer Hundeschule aber schnell in den Griff. Unterwegs ist Dundy ein sehr entspannter und aufmerksamer Gefährte, er läuft gut an der Leine und lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. 

                                               Alba

Geboren: ca 08/2018

Geschlecht: weiblich/kastriert

Rasse: Mischling

Hundeverträglichkeit: Ja

Katzenverträglichkeit: Ja

Anfängerhund: Nein

Kindergeeignet: Nein

Zweithundgeeignet: Ja

Alleine bleiben: nicht bekannt

Sonstiges: Unsere schüchterne Alba hatte es bisher nicht leicht in ihrem Leben. Gemeinsam mit Lika und Findu kam sie aus Rumänien zu uns und es fällt ihr sehr schwer Vertrauen zum Menschen zu fassen. Vor allem vor Männern hat sie große Angst. Alba lernt in kleinen Schritten, langsam und vorsichtig tastet sie sich heran und orientiert sich dabei an anderen Hunden. Für Alba ist ein souveräner Ersthund ein Muss, einer der ihr zeigt wo es langgeht und der ihr Vertrauen gibt. Zu ihren Bezugspersonen ist Alba sehr freundlich, aufgeschlossen, lässt sich auch gerne streicheln aber nur wenn sie es für richtig hält. Für Alba suchen wir ein ruhiges Zuhause bei einfühlsamen Menschen, die ihr langsam aber bestimmt die Richtung weisen.

                                          Lika

Geboren: ca 07/2018

Geschlecht: weiblich/kastriert

Rasse: Mischling

Hundeverträglichkeit: Ja

Katzenverträglichkeit: Ja

Anfängerhund: Nein

Kindergeeignet: Ältere Ja

Zweithundgeeignet: Ja

Alleine bleiben: nicht bekannt

Sonstiges: Die hübsche Lika ist gerade noch dabei die große weite Welt draussen zu entdecken. Viel hat sie in ihrem Leben bisher noch nicht kennengelernt, alles ist noch neu für sie aber sie ist sehr neugierig und aufmerksam. Selbst wenn ihr etwas unheimlich ist, zögert sie zwar kurz, lässt sich dann aber auch anleiten. Der Besuch einer Hundeschule ist ratsam, ein souveräner Ersthund wäre vorteilhaft, ist aber kein Muss. Alterstypisch ist sie sehr verspielt, sie tobt am Liebsten mit ihren zwei Freunden den ganzen Tag über den Auslauf. 

Lika ist sehr menschenbezogen, sie liebt Aufmerksamkeit und freut sich über jede Kuscheleinheit. Wer Lika kennenlernt ist begeistert, einerseits ist sie ein sehr verspielter aufgeweckter Junghund, auf der anderen Seite ist sie sehr ruhig und anhänglich.

               Lilo

Geboren: 15.06.2018

Geschlecht: Weiblich/Kastriert

Rasse: Podenco Mischling

Krankheit: keine Bekannt

Hundeverträglichkeit: Ja

Katzenverträglichkeit: Nein

Anfängerhund: Nein

Kindergeeignet: Ältere Ja

Zweithundgeeignet: Ja

Alleine bleiben: Nicht bekannt

Stubenrein: Nein

Sonstiges: Unsere Lilo ist eine aufgeweckte, verspielte und verschmuste Hündin. Aufgrund ihres Jagdtriebes ist ein zuhause mit Katzen nur bedingt bzw schwer möglich. Lilo braucht sehr viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung, sie ist schnell gelangweilt und unterfordert. Im Training zeigt sie sich sehr aufmerksam, lernwillig und lernt sehr schnell. Sie ist eine sehr intelligente Hündin die Menschen mit Erfahrung sucht und die ihr die Art von Beschäftigung geben die sie braucht.

            Flecha

Geboren: 12.12.2011

Geschlecht: Weiblich/Kastriert

Rasse: Podenco

Krankheit: keine bekannt

Hundeverträglichkeit: Ja

Katzenverträglichkeit: Nein

Anfängerhund: Ja

Kindergeeignet: Nein

Zweithundgeeignet: Ja

Alleine bleiben: Nicht bekannt

Stubenrein: Ja

Sonstiges: Wenn Flecha erstmal vertrauen aufgebaut hat, ist sie ein toller Hund. Sie gibt sich viel mühe um zu gefallen. Den ein oder anderen Trick hat sie auch drauf und zeigt diese auch gerne. Sie ist sehr verschmust, hat allerdings einen Jagdtrieb, welcher das Zusammenleben mit Katzen etc. erschwert. 

                                                       Barkey

Geboren: 2016

Geschlecht: männlich/unkastriert

Rasse: Herdenschutzhund Mischling

Krankheiten: Futtermittelallergie

Hundeverträglichkeit: nach Sympathie

Katzenverträglichkeit: Ja

Anfängerhund: Nein

Kindergeeignet: ältere Ja

Alleine bleiben: nicht bekannt

Stubenrein: Ja

Sonstiges: Barkey ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener junger Rüde, der in seinem bisherigen Leben leider noch nicht allzu viel kennengelernt hat. Er kam verwahrlost zu uns und hat sich inzwischen zu einem richtig stattlichen Hund gemausert. Typisch Herdenschutzhund bellt er viel, vor allem fremde Menschen. Barkey braucht noch viel Erziehung. Wir suchen für ihn Besitzer, die Herdenschutzhunde Erfahrung haben.

                   Anousch

Geboren: 2003

Geschlecht: weiblich/kastriert 

Rasse: Husky-Mischling

Krankheiten:  Arthrose

Hundeverträglichkeit: Ja

Katzenverträglichkeit: Nein

Anfängerhund:  Ja

Kindergeeignet: Nein

Zweithundgeeignet: Ja

Alleine bleiben: Nein

Stubenrein: Ja

Sonstiges:  Anousch wurde von ihren Besitzern abgegeben, da sie sie nicht mehr in der Wohnung halten konnten. Sie ist sehr freundlich und aufgeschlossen, lässt sich gerne streicheln und ist sehr neugierig. Für ihr Alter ist Anousch noch sehr fit und läuft sehr gut und sehr gerne. Gegen ihre Arthrose bekommt sie momentan keine Schmerzmittel, ihr Zuhause sollte aber weitestgehend ebenerdig sein.

              Bones

Geboren:     ca 2010

Geschlecht: männlich

Rasse:    Schäferhund

Krankheiten: Arthrose

Hundeverträglichkeit: mit Hündinnen

Katzenverträglichkeit: Nein

Anfängerhund:           Nein

Kindergeeignet:         Nein

Zweithundgeeignet:   Bedingt

Alleine bleiben:           Ja

Stubenrein:                 Ja

Sonstiges:                   Bones ist ein sehr verspielter, anhänglicher und verschmuster Hund. Typisch Schäferhund möchte er seinen Menschen gefallen und ist beim Training sehr aufmerksam. Für einen Spielball oder ein Quietschi würde Bones alles tun. Mit Hündinnen ist er meist verträglich, Rüden braucht er nicht. Bones braucht eine klare und konsequente Führung am Besten bei Menschen die schon Erfahrung mit Schäferhunden haben.