Hast du ein Körbchen frei ?

            Trotzki   *Zuhause gefunden*

Geboren: ca 01/2017

Rasse: EKH

Haltung: Wohnungshaltung/ Freigang

Artgenossen: Ja

Kinder: Nein

Sonstiges: Trotzki kam gemeinsam mit vier anderen Katern aus einem Animal Hoarding Fall zu uns. Dementsprechend war er anfangs sehr verstört und zurückhaltend. Inzwischen hat er sich zu einem sehr selbstbewussten jungen Kater entwickelt, der sich aus freien Stücken zwar immer noch nicht wirklich anfassen lassen will aber mit Spielzeug und Futter lässt er sich gerne überzeugen und schmust dann auch sehr gerne. Trotzki ist sehr verspielt und hängt extrem an seinen Kumpels, deshalb wird er auch nur als Zweitkatze oder mit einem seiner Kumpanen vermittelt. 

            Oscar

Geboren: ca 2013

Rasse: EKH

Haltung: Wohnungshaltung/Freigang

Artgenossen: Ja

Kinder: Nein

Sonstiges: Oscar ist ein sehr ruhiger und zurückhaltender Geselle. Während sich seine anderen Kumpels gierig ums Futter streiten schaut Oscar von der hinteren Reihe zu und lässt sich nicht stressen. Ist dann aber doch mal ein Leckerbissen dabei, kommt er ganz schnell angerannt und streitet sich mit seinen Kumpels ums Beste Stück. Ganz vorsichtig lässt er sich auch anfassen, erschrickt sich dabei aber immer wieder und rennt dann weg. Wir sind uns aber sicher, dass er es einfach nicht gewohnt ist und eigentlich ganz toll findet. Oscar würde entweder gerne mit einem seiner Kumpels, oder zu einer bereits vorhandenen Katze ausziehen.

           Charles

Geboren: ca 2013

Rasse: EKH

Haltung: Wohnungshaltung/ Freigang

Artgenossen: Ja

Kinder: Nein

Sonstiges: Der grimmig aussehende Charles gehört zu den Katzen, die man erstmal lange ankommen lassen muss bevor sie Vertrauen fassen. Er ist bei seinen Bezugspersonen neugierig, lässt sich auch mal über den Rücken streicheln aber bei fremden Menschen ist er sehr misstrauisch und verkriecht sich dann erstmal in seine Höhle. Er lässt sich gut mit Futter locken, Spielangel interessieren ihn leider nicht sonderlich. Charles würde eine souveräne Erstkatze guttun, eine die ihm zeigt wo es langgeht, gerne kann er auch mit einem seiner Kumpanen ausziehen.

           Merle

Geboren: ca 2016

Rasse: EKH

Haltung: Freigang

Artgenossen: Ja

Kinder: Ja

Sonstiges: Die hübsche Schildpattdame Merle war anfangs etwas misstrauisch uns gegenüber, hat aber schnell erfahren, wie schön schmusen doch sein kann. Mittlerweile ist sie auch Fremden gegenüber sehr aufgeschlossen und möchte alle Aufmerksamkeit erlangen. Mit sozialen, freundlichen Katzen kommt sie gut zurecht. 

                     Gizmo

Geboren: 01/2017

Rasse: EKH

Haltung: Freigang

Artgenossen: Ja

Kinder: Ja

Sonstiges: Der hübsche Gizmo kam als Privatabgabe zu uns. Er ist sehr verspielt, verschmust und begrüßt neue Leute sehr herzlich.

Leider wurde bei ihm kurz nach Ankunft im Tierheim eine verdickte Herzwand festgestellt, Medikamente benötigt er derzeit noch keine, allerdings sollte man mit ihm zu regelmäßigen Kontrollen.