Hast du ein Körbchen frei ?

                       Sally

Alter:            ca Sept. 2017

Geschlecht: weiblich/unkastriert

Rasse:         EKH

Haltung:       Wohnung oder Freigang

Artgenossen: Ja

Kinder:          sollten schon etwas älter sein

Sonstiges:     Sally kam gemeinsam mit ihrem Bruder Harry zu uns ins Tierheim. Nach anfänglicher Schüchternheit taut sie recht schnell auf und ist dann sehr anhänglich und verschmust. Sally ist sehr verspielt, frech und neugierig und würde sich freuen wenn sie gemeinsam mit Harry in ein neues Zuhause ziehen dürfte.

 

                           Harry

Alter:            ca 09/2017

Geschlecht: männlich/unkastriert

Rasse:         EKH

Haltung:      Wohnung oder Freigang

Artgenossen: Ja

Kinder:          sollten schon etwas älter sein

Sonstiges: Harry kam mit seiner Schwester Sally zu uns ins Tierheim. Er ist am Anfang sehr zurückhaltend und schüchtern und braucht einen kleinen Moment länger bis er auftaut, allerdings ist er dann umso verschmuster. Er ist, typisch Jungkatze, sehr frech und verspielt und hängt sehr an seiner Schwester Sally, weshalb sie gerne gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen möchten.

               Mr.T

Alter:             2008

Geschlecht:  männlich/kastriert

Rasse:          EKH

Haltung:        bisher reine Wohnungshaltung

Artgenossen: Ja

Kinder:            Nein

Sonstiges:   Mr.T wurde bei uns abgegeben und hat es uns nicht einfach gemacht. Anfangs lies er sich überhaupt nicht anfassen und knurrte und brummte sobald man in seine Nähe kam. Inzwischen traut er sich immer mehr heraus, ist zwar sehr skeptisch und misstrauisch gegenüber Menschen, lässt sich aber mit Leckerchen schnell aus der Reserve locken. Hier sind Menschen mit viel Geduld gefragt, die sich nicht gleich beim ersten Fauchen oder Brummen abschrecken lassen. Mr.T wurde zwar bisher alleine in der Wohnung gehalten, gegen einen älteren und ruhigen Artgenossen hätte er allerdings nichts einzuwenden.

                     Ted   *Zuhause gefunden*

Alter:              ca 2008

Geschlecht:   männlich/kastriert

Rasse:            EKH

Haltung:         mit Freigang

Artgenossen: Ja

Kinder:            Nein

Sonstiges:      Ted ist ein etwas älterer gemütlicher Kater der auf den ersten Moment etwas schüchtern wirkt, aber sehr anhänglich und verschmust ist wenn er erst einmal aufgetaut ist. Ted hat vermutlich viele Jahre als Streuner gelebt, denn er kam in keinem besondern guten Zustand bei uns an. Inzwischen hat er sich aber erholt und sein Vertrauen an die Menschen wieder gewonnen, er kann problemlos zu einer ruhigen Katze vermittelt werden.

             Gerdi

Alter:              ca 2014

Geschlecht:   weiblich/kastriert

Rasse:            EKH

Haltung:         mit Freigang

Artgenossen: Nein

Kinder:           keine Kleinkinder

Sonstiges:    Gerdi ist eine wunderschöne getigerte Katze, die hochschwanger zu uns kam und nach getaner Kittenaufzucht nun ihr eigenes Zuhause sucht. Sie ist sehr menschenbezogen und verschmust, liebt Aufmerksamkeit und möchte in ihrem neuen Zuhause nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit unbedingt Freigang. Außerdem sollte Gerdi Einzelprinzessin sein dürfen.

               Tiffany   *Zuhause gefunden*

Alter:               ca 2016

Geschlecht:    weiblich/kastriert

 Rasse:            EKH       

Haltung:          mit Freigang

Artgenossen:  Nein

Kinder:            Ja

Sonstiges:      Tiffany ist eine sehr temperamentvolle und gesprächige junge Katze. Sie ist sehr verschmust, anhänglich und auch noch sehr verspielt. Tiffany kann problemlos als Anfängerkatze vermittelt werden.

              Alex *Zuhause gefunden*

Alter:               ca 2016

Geschlecht:    männlich/kastriert

Rasse:            EKH

Haltung:         mit Freigang

Artgenossen: Ja

Kinder:           Ja

Sonstiges:     Im ersten Moment ist Alex ein bisschen schüchtern und zurückhaltend, wenn sich dies allerdings gelegt hat ist er sehr verschmust und anhänglich. Seines Alters entsprechend ist er sehr verspielt und agil, gegen einen jungen Katzenkumpel in seinem neuen Zuhause hat er nichts einzuwenden.

 

 

                  Angel

Alter:              ca 2016

Geschlecht:   weiblich/kastriert

Rasse:            EKH

Haltung:         mit Freigang

Artgenossen:  Nein

Kinder:              Nein

Sonstiges:     Angel ist anfangs sehr unsicher und braucht eine Weile, bis sie Vertrauen zu ihren Menschen gefasst hat. 

Durch ihre Unsicherheit kommen gerne einmal ihre Krallen zum Einsatz, weshalb Kinder in ihrem neuen Zuhause nicht leben sollten.