Hast du ein Körbchen frei ?

                           Sanna

Geboren: 06/2017

Rasse: EKH

Haltung: Freigang

Artgenossen: Nein

Kinder: Ja

Sonstiges: Unsere hübsche Sanna kam gemeinsam mit ihren zwei Kleinen in einem sehr ausgehungerten Zustand zu uns. Anfangs war sie sehr zurückhaltend, inzwischen hat sie sich zu einer selbstbewussten und sehr anhänglichen Katze entwickelt. Sanna wünscht sich ein Zuhause in dem sie viele Kuscheleinheiten bekommt, definitiv ohne Artgenossen, denn die findet sie absolut gar nicht toll. Freigang sollte sie nach einer Eingewöhnungszeit definitiv bekommen.

                 Queen

 

Geboren:  1.5.2017

Rasse:  EKH

Haltung: Freigang

Artgenossen: Eher nein

Kinder: ältere Ja

Sonstiges: Die hübsche Queen kam leider aus der Vermittlung zurück, da sie sich mit der bereits vorhandenen Katze nicht verstanden hat. Sie ist deshalb auf der Suche nach einem neuen Zuhause mit Freigang aber am Besten ohne Artgenossen. Nach anfänglicher Schüchternheit ist sie sehr lieb und verschmust, mit Leckerchen und den richtigen Spielsachen kann man sie auch gut zum Spielen animieren. 

                 Khalua

 

Geboren:  04.2018

Rasse:  EKH

Haltung: Freigang

Artgenossen: Ja

Kinder: ältere Ja

Sonstiges: Tigerdame Khalua ist noch ein wenig schüchtern, kommt aber langsam aus sich heraus. Besonders beim Essen zeigt sich ihr wahres, selbstbewusstes Gesicht. Da Khalua sich auch stark an anderen Katzen orientiert, wäre es schön, wenn sie zu einer souveränen, noch jungen Katze ziehen dürfte.

                 Hedwig

 

Geboren:   08.2018

Rasse:  EKH

Haltung: Freigang

Artgenossen: Ja

Kinder: Ja

Sonstiges: Unsere lebensfrohe Hedwig sucht ein neues Zuhause. Sie ist für jeden Quatsch zu haben und spielt am liebsten den ganzen Tag. Natürlich ist zwischendurch auch viel Schmusen angesagt. Über eine charakterlich ähnliche Katzenfreundin würde sie sich sehr freuen.

                 Nele

 

Geboren:   09.2018

Rasse:  EKH

Haltung: Freigang

Artgenossen: Ja

Kinder: ruhige Ja

Sonstiges: Schönheit Nele ist noch ein kleines Katzenkind, das ein neues Zuhause sucht. Da sie noch nicht kastriert ist und somit noch eine Weile in der Wohnung verbringen müsste, sollte eine Katzenfreundin oder ein Katzenfreund nicht fehlen. Anfangs ist Nele noch etwas misstrauisch uns gegenüber, erwischt man jedoch die richtige Stelle hinterm Ohr, schnurrt sie wie ein Weltmeister und kann gar nicht mehr genug bekommen. Ihr neues Heim sollte anfangs mit wenig Trubel auskommen, damit Nele volles Vertrauen fasst. 

                     Bailey

Geboren: 04/2018

Rasse: EKH

Haltung: Freigang

Artgenossen: Ja

Kinder: ältere Ja

Sonstiges: Unsere hübsche Bailey ist anfangs sehr schüchtern und scheu. Mit etwas Geduld, viel Leckerli und Spielen kann man sie aber aus der Reserve locken. Für Bailey wäre ein Zuhause mit einer souveränen Zweitkatze schön, ohne viel Trubel und Lärm. Freigang ist nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit ein Muss, da sie draußen aufgewachsen ist.

 

                     Gizmo

Geboren: 01/2017

Rasse: EKH

Haltung: Freigang

Artgenossen: Ja

Kinder: ältere ja

Sonstiges: Der hübsche Gizmo kam als Privatabgabe zu uns. Er ist sehr ruhig, versteckt sich am Liebsten in einem Karton oder in einer Höhle. Hat er erst einmal Vertrauen gefasst lässt er sich auch sehr gerne streicheln und kuschelt sehr gerne. 

Leider wurde bei ihm kurz nach Ankunft im Tierheim eine verdickte Herzwand festgestellt, Medikamente benötigt er derzeit noch keine, allerdings sollte man mit ihm zu regelmäßigen Kontrollen.

                 

              Jonson  

Geboren: ca 2013

Rasse: EKH

Haltung: Freigang

Artgenossen: Nein

Kinder: Nein

Sonstiges: Jonson ist ein stattlicher, eigenständiger Kater. Er ist sehr verschmust und anhänglich, kann aber auch im Spiel sehr rabiat sein und kratzen. Kleine Kinder sollten deshalb in seinem neuen Zuhause nicht leben. Jonson ist ein typischer Draufgängerkater, dass er nach einer Eingewöhnungszeit Freigang bekommt ist ein Muss.