Kleintiere / Vögel

 

Unsere Kleintiere werden nicht in Käfig- und/oder Einzelhaltung vermittelt     

  

Kunibert ist ein circa 3-4 Monate junges Zwergkaninchenböckchen welches auch schon kastriert wurde und momentan mit Viola und Vicky zusammen gehalten wird. Kunibert ist recht zutraulich und neugierig und freut sich über ein schönes Außengehege. 

Viola ist ein sehr hübsches blaues Zwergkaninchen. Sie ist noch recht jung. Viola ist sehr schüchtern und versteckt sich am liebsten in ihrem Häuschen sobald man sich ihr nähert. Sie freut sich über ein schönes Außengehege mit vielen Versteckmöglichkeiten und einem ruhigen männlichen Partner.

 

Flopsi ist ein hübsches, aktives junges Kaninchen. Da er erst vor zwei Wochen kastriert wurde, muss er noch vier Wochen auf weibliche Gesellschaft verzichten. Danach freut er sich auf ein schönes Außengehege mit einer ebenso jungen und aktiven Kaninchendame.

Keks ist ein sehr aktives lohfarbenes Zwergkaninchenweibchen, welches ein neues Zuhause bei einem ebenso aktiven Böckchen sucht. Momentan ist sie noch in Innenhaltung, bei angemessenen Temperaturen freut sie sich sicherlich auch über ein schönes Außengehege.

Hanuta  ist ein noch recht junges unkastriertes Chinchillaweibchen, welches gemeinsam mit Snickers in sein neues Zuhause ziehen möchte. Vor der Anschaffung von Chinchillas ist zu bedenken, dass diese nachtaktiv sind und eine intensive Pflege benötigen. Die handelsüblichen Chinchillakäfige sind meist zu klein, geeigneter wäre ein eigenes Chinchillazimmer.

Snickers ist ein noch recht junges kastriertes Chinchillaböckchen, welches gemeinsam mit Hanuta in sein neues Zuhause ziehen möchte. Vor der Anschaffung von Chinchillas ist zu bedenken, dass diese nachtaktiv sind und eine intensive Pflege benötigen. Die handelsüblichen Chinchillakäfige sind meist zu klein, geeigneter wäre ein eigenes Chinchillazimmer.

Biene ist eine noch sehr junge Löwenkopf-Widderdame die aufgrund von Zeitmangel bei uns abgegeben wurde. Biene ist recht neugierig und lebt derzeit in Innenhaltung. Sie ist auf der Suche nach einem passenden Böckchen in Innenhaltung!